Adventskalender der Initiative „Türen wechseln jetzt!“

Grimms schönste Türen-Märchen mit Illustrationen aus Comic, Kunst und Märchenbuch.

Adventskalender Übersicht

Adventskalender 2016

Wie schon 2015, gab es auch im Jahr 2016 einen Adventskalender auf der Seite www.tuerenwechsel.de. Die Vorweihnachtszeit war besonders märchenhaft, denn der Adventskalender drehte sich rund um das Thema Türen in Märchen. Jeden Tag konnte man hier eine Tür öffnen und ein Märchen lesen. Ergänzt werden die Geschichten mit schönen Illustrationen, einem zum Märchen passenden Tipp rund um die Innentür und der ungekürzten Märchenfassung.

logo_tuerenwechsel_small_rgb_pos_xmasDie Leserinnen und Leser konnten zusätzlich am Adventskalender-Gewinnspiel teilzunehmen und einen Gutschein für neue Innentüren im Wert von 1.000 Euro gewinnen. Die tägliche Teilnahme erhöhte die Gewinnchance mit jedem zusätzlich abgeschickten Gewinnspielformular, es lohnte sich daher, jedes Türchen zu öffnen.

Initiator war die Fachgruppe Innentüren im Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie e. V. (VHI). Die Idee und die Umsetzung kam von KOLLAXO.

Noch sind die Türchen geöffnet, ein Blick auf www.tuerenwechsel.de/adventskalender2016 lohnt sich!

 

Adventskalender 2015

2015 gab es eine Reise nach Hamburg, dem "Tor der Welt“, inklusive Musicalbesuch im Gesamtwert von 600 Euro zu gewinnen. Bis Weihnachten konnte jeden Tag eine neue Tür auf der Startseite des überbetrieblichen Webangebotes angeklickt werden. Die Besucher erfuhren dabei Kundiges, Kulturelles und Kurioses aus der Jahrtausende alten Welt der Türen.

10 Downing Street

Mehr als 350 Türen und Tore hat der Kölner Dom.